Mittwoch, 8. August 2007

...

Donnerstag...
An diesem Tag begann das eigentliche Wacken - die Tore ins musikalische Valhalla wurden uns geöffnet.
Aber dazu später.

Als erstes katerten 90% von uns aus, während die anderen 10% ihren relativ leichten Kater mit dem arschkaltem Wasser beim Haare waschen niedermachten (Wasser und Katzen vertragen sich nunmal nicht hrhr).
Am Zeltplatz erlebte der Grill seinen zweiten Tag voller Dauerbetrieb.
Wir konnten ihn nicht schonen, denn unser Fleisch musste langsam aber sicher weg.
Einige Leute wurden schon misstrauisch, wegen der leicht grünlichen Farbe der Minutensteaks.
Hey... wie seid ihr denn drauf?! Am Tag davor sauft ihr, bis ihr blau seid, dann kotzt ihr, bis ihr rot anlauft, und katert aus, bis ihr schwarz werdet, und dann schreckt ihr vor grünen Steaks zurück? Pussies!
Jedenfalls wurde das Fleisch trotzdem noch verzehrt und die Tagesration um ein paar Dosen Ravioli aufgestockt.
Unser mit Liebe ausgesuchter Dosenöffner schaffte gerade mal eine Dose zu öffnen, danach brach er sich was ab.
Somit standen dort noch 39 weitere Dosen...
Zum Glück hatten wir Nachbarn, die am Dosenöffner weniger gespart hatten.
Die Nachbarn waren sowieso töffte - sie erkundigten sich nach dem Befinden unserer Alkoholleichen, die mittlerweile alle wieder auf den Beinen waren.

Es wurde später und das Wetter schlechter.
Meine Laune und mein Wohlbefinden waren ziemlich im Keller...
Manche schauten sich zuvor schon ein paar Bands an, doch das Highlight war in meinen Augen an diesem Tag SAXON!

Ihr Lieben, ich kann leider nur von den Konzerten berichten, auf denen ich auch war. Aber vielleicht finden wir eine Lösung auch die anderen hier drauf zu bekommen. Es soll ja schließlich ein allgemeines Wacken-Melga werden!

Saxon waren jedenfalls erste Sahne. Ich liebe die Jungs um Biff Beyford herum einfach...
Um kurz nach halb 9 machten wir uns auf den Weg, da wir ja das Glück hatten, trotz früher Anreise am Arsch der Welt geparkt zu werden.
Da wir eine Stunde eher da waren wurde sich noch ins Stroh gepflanzt, was meines Erachtens nach ein Fehler war...
Sämtliche Leute - besoffen, sowie nüchtern - warfen mit der Kacke durch die Gegend.
Erstens ist das Zeug verdammt hartnäckig und bleibt überall hängen, zweitens bin ich volles Rohr allergisch dagegen.
Aber... wir sind zu allem zu haben und zu nichts zu gebrauchen.
So ließen wir uns bombadieren und teilweise eingraben (diese Ehre bekam wieder mal der Nils...).
Irgendwann war das vorherige Konzert zu Ende, und so rannten wir direkt wie die Berserker los um nach vorne zu kommen.
Und... verdammt nochmal, wir standen vorne! *pommesgabel*
Ich hatte es mir zuvor in den Kopf gesetzt, und Maik, Jacqui, Nils, Pumi und zensiert waren dabei.
Almewa war mit uns, und so standen wir verteilt von Reihe eins bis Reihe drei.
Dann war es so weit... Saxon betrat die Bühne und legten direkt los mit "Heavy Metal Thunder".
Die Herren der NWOBHM knallten uns einige Hammersongs um die Ohren. Von "Dogs Of War" über "Solid Ball Of Rock" (Solid Ball Of Rock ist das, was von Metallica Master Of Puppets ist) bis hin zu "Wheels Of Steel" und "Let Me Feel Your Power".
Zwischendurch kloppte der Ossi mir auf die Schulter. Wir hatten eine Action vor und unsere Gruppe wusste bescheid - also gröhlten wir alle gemeinsam "FÜR KALLI!".
Ja, wir waren laut... aber die weiß nicht wie vielen tausend Leute um uns herum waren noch lauter.
So ging unser Gebrüll unter, aber wir haben es getan, so wie wir es vorhatten, und allein der Wille zählt. YEAH!
Bei "Wheels Of Steel" teilte der grauhaarige Biff dann die Menge in zwei Hälften ein, wie Moses das Wasser.
Wir waren die "Crazy Bastards" und die andere Seite die "Crazy Fuckin' Metalhead Bastards". Ja, ihr denkt sicher nu das selbe, wie wir dachten: deren Name war verfickt nochmal besser!
Lasst mich sagen, dass wir darauf geschissen haben!
Erst gröhlten wir unseren Part, dann die anderen, und Saxon's Frontman sprach folgende Worte:
"Hey... you've the better name, but... THEY FUCK YOU!"
Natürlich! Wenn irgendwer was anderes gegblaubt hat, dann soll er sich hier bitte outen und ich nehme ihn persönlich ganz trocken von hinten!

Nach zwei Stunden war die Ekstase vorbei.
(Die Ekstase bezeichnet eine Zustandsveränderung des Bewusstseins zu gleichermaßen höchster Hingabe und höchstem Aufnahmevermögen. Damit verbunden ist ein Aus-sich-Heraustreten, währenddem eigene Empfindungen über die Realität gestellt werden) - und das war wirklich so!
Wir traten den Marsch zurück zum Zelt an, während der Ossi immer noch fleißig "WhooohohohohoooOOO!" sang.
Ziemlich schnell krochen einige von uns in ihre Zelt, außer ein paar Ausnahmen...
Nils und Alex blieben draußen sitzen, irgendwann gesellte sich auch der Maik der Runde an.
Ihr wart laut... verdammt laut! Und nu kommt mir nicht mit "Das wärt ihr auch gewesen!". Wir sind weibliche, wir können saufen und trotzdem noch denken! xD
Ansich hätte mich die Lautstärke nichtmal so gestört, wenn ich nicht andauernd meinen Namen gehört hätte.
Nachdem ich von Alex "Dann scheiß ich der Nenny ins Vorzelt" vernahm, konterte ich mit "Dann schiebe ich dir die Scheiße wieder dahin zurück, wo sie herkam!" und beendete meine Nacht nach 45 Minuten Schlaf...
Draußen saß schon die Jacqui und fror sich gewaltig einen ab.
Ich gebe zu, dass ich zuerst gewaltig angepisst war, mein tinnitusversäuchtes Ohr und mein Hals machten immer noch Ärger, aber irgendwann fanden Jacqui und ich uns damit ab, dass wir nunmal wach waren. Und dann... meckert ihr Kerle rum, dass wir lustig sind! Pah... ihr habt genervt, wir haben genervt. Ihr teilt aus, steckt aber nicht ein.
Schlagt mich für diesen Beitrag, oder lasst es - Jacqui und ich hatten noch unseren Spaß! =P

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das war auch der Tag, an dem zensiert dem Nils seine Boxershort kaputt gemacht hatte, und Nils damit über den halben Zeltplatz lief.
Jedenfalls hat das jemand auf meinen Block geschrieben...
Ja nu, eine kaputte Boxershort... was ist das schon?
Wenn sie so kaputt ist, dass sie alles freilegt, dann ist das in den Augen der Betroffenen eine ganze Menge!
Oder was würdet ihr sagen, wenn ihr euch mit einem Typen unterhaltet, der zwar eine Boxershort an hat, aber ihr trotzdem alles seht?
Oh man, ich hätte zu gerne die Gesichter der Leute gesehen...

Ansich gehört das alles schon irgendwie zum Freitag...
Aber da man in Wacken das Zeitgefühl eh vollkommen verliert, muss ich mir damit auf Wacken-Melga nu auch keine Mühe geben.

In diesem Sinne - lest weiter!

Wacken Melga

Helga feat. Almewa

Aktuelle Beiträge

Am 06.08.07 brachten...
Am 06.08.07 brachten Maik, Jacqui und meine Wenigkeit...
die Nenny - 14. Aug, 15:03
Ja, Kinners... Das war...
Ja, Kinners... Das war es, das Wacken Open Air 2007! Das...
die Nenny - 10. Aug, 09:21
Es war früh morgens um...
Es war früh morgens um 11, als wir alle aus dem Delirium...
die Nenny - 9. Aug, 14:17
Wir hatten viel vor,...
Wir hatten viel vor, an diesem Tag... Wir Weiber gingen...
die Nenny - 9. Aug, 12:58
Donnerstag... An diesem...
Donnerstag... An diesem Tag begann das eigentliche...
die Nenny - 9. Aug, 11:28

2007.07.28 - der Einkauf
2007.07.31 - die Fahrt
2007.07.31 - Welcome Wacken!
2007.08.01 - das Fest der Alkoholleichen
2007.08.02 - We've Got To Rock!
2007.08.03 - Metal-Marathon
2007.08.04 - JUMP!
Hetal Melga's 1. Vorwackenparty
Hetal Melga's 2. Vorwackenparty
Hetal Melga's WACKEN COUNTDOWN
Nachwackenparty - Ignore!
Schlusswort - hebt die Biere!
Special - schriftliche Unterhaltung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren